Fenster in Frankreich

Frankreichs Fenstermarkt wächst weiter robust

Im Jahr 2018 stiegen die Herstellererlöse am französischen Fenstermarkt um vier Prozent. Substanzielle Wachstumsbeiträge lieferte auch wieder der Renovierungsmarkt, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Fenstern in Frankreich von BRANCHENRADAR.com Marktanalyse.

[FRANKREICH] Der Aufschwung am Fenstermarkt setzte sich im vergangen Jahr mit beschleunigtem Tempo fort. Im Jahr 2018 erhöhten sich die Herstellererlöse um vier Prozent gegenüber Vorjahr auf 4.815 Millionen Euro. Für die positive Entwicklung sorgte neben dem Neubau auch wieder in verstärktem Ausmaß das Austauschgeschäft. Im Vergleich zu 2017 wuchsen die Erlöse im Neubau um 4,3 Prozent, der Umsatz in der Renovierung um 3,9 Prozent. Mit Ausnahme von Holzfenstern stieg der Umsatz mit allen Rahmenmaterialien signifikant um vier bis fünf Prozent gegenüber Vorjahr. Bei Holzfenstern reichte es indessen nur zu einer Seitwärtsbewegung (+0,6% geg. VJ).

Grafik: Fenster total in Frankreich

<- Hinweis: für eine größere Darstellung auf das Bild klicken