Deutliches Umsatzplus bei Kleinkompressoren

In Österreich wuchs der Markt für Kleinkompressoren im Jahr 2017 signifikant. Wachstumsbeiträge lieferte auch der Heimwerkerbereich, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Klein-Kompressoren in Österreich von BRANCHENRADAR.com Marktanalyse.

[ÖSTERREICH] Der Markt für Kleinkompressoren wuchs im vergangenen Jahr wieder substanziell um nahezu fünf Prozent gegenüber Vorjahr. Insgesamt kletterten die Herstellererlöse auf 14,1 Millionen Euro. Schwungrad war nicht zuletzt die florierende Baukonjunktur und ein daraus resultierender steigender Bedarf bei gewerblichen Abnehmern. Doch auch der Heimwerkerbereich lieferte im Jahr 2017 einen Wachstumsbeitrag. Gegenüber 2016 erhöhte sich die Nachfrage um knapp zwei Prozent auf über 22.000 Stück. Erlösseitig lag das Plus bei 2,5 Prozent gegenüber Vorjahr.

Grafik: Marktentwicklung Klein-Kompressoren total in Österreich

Quelle: BRANCHENRADAR Klein-Kompressoren in Österreich 2018

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage www.branchenradar.com oder kontaktieren Sie uns gerne persönlich.

BRANCHENRADAR ist eine EU-weit geschütte Wortmarke der BRANCHENRADAR.com Marktanalyse GmbH